18. September 2014

Unexpected

Damit habt ihr nicht gerechnet, was? ;) Okay außer ihr folgt mir auf Twitter, da habe ich ja schon verraten, dass ich dieses Jahr das Oktoberfest besuche. Dazu mehr in Kürze!
Da ich ein Wenn-schon-denn-schon-Typ bin habe ich mir auch gleich mein erstes Dirndl gekauft und... bin begeistert! Kann ich das immer tragen, bitte?
Als Neuling ist so ein Dirndl-Shopping erstmal mit vielen Fragezeichen versehen. Aber Google und kompetente Verkäuferinnen sei Dank, hat es geklappt.

-
Didn't see that coming, did you? ;) I am visiting the Oktoberfest this year and decided to go for it, so I bought my very first dirndl. That was, uhm... interesting? Haha. It can be a little tricky if you never even saw a dirndl in person, but with a little help I managed to find one quickly.

Ich habe dann relativ schnell dieses Modell entdeckt und der Fall war klar. Es ist Bordeaux-Rot und hat Rosenapplikationen, es ist einfach MEIN Dirndl. Ich trage es mit einem passenden Trachtenhut und Stiefeletten, ich mag das so "keck" ;)

Leider ist mein Modell schon ausverkauft, aber ich habe euch unten einige Alternativen rausgesucht, falls ihr noch Last-Minute etwas für die Wiesn braucht.

-
The real question is: how could I ever live without one? Especially THIS one! The minute I saw it I knew it was made for me. Beautiful burgundy colour - my favourite autumn colour! - and it has cute little roses on it. 
I am pairing it with a matching hat, the golden heart necklace my bf gave me and black booties. 
What do you think?

Dirndl: Krüger -ähnlich hier
Bluse: Krüger -ähnlich hier
Kette: Amor
Trachtenhut: hier
Stiefeletten: Deichmann -ähnlich hier







Kommentare:

  1. Das Dirndl passt wirklich perfekt zu dir! Die Farben sind wunderschön und vor allem der Hut steht dir richtig gut! Ich bin auch begeistert :)

    AntwortenLöschen
  2. sehr hübsch, passt dir echt gut und auch der Hut dazu ;) Lg Babsi

    AntwortenLöschen
  3. Das Dirndl steht dir ausgezeichnet :)

    LG Juli

    AntwortenLöschen
  4. Das steht dir so unglaublich gut! :)

    AntwortenLöschen